Niederlage der C-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach : JSG Niefern/Mühlacker 20:28 (7:17)
Im ersten Spiel der Saison 2022/23 startete unsere C-Jugend schlecht und lag schnell mit 0:4 im Rückstand. Nach fünf Minuten hatte sich unsere Mannschaft an die ungewohnte Aufstellung gewöhnt und konnte ihr erstes Tor erzielen. Nun war man auf Augenhöhe und konnte bis zum 3:5 gut mithalten. Danach machte wir im Angriff zu viele Fehler beim Passspiel und der Gast konnte einfache Kontertore erzielen und sich auf 7:13 absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit kam noch eine schlechte Chancenverwertung dazu und Niefern/Mühlacker gelang ein 0:4 Lauf zur deutlichen 7:17 Halbzeitführung. In der Pause nahmen wir uns vor, im Angriff weniger statistisch zu agieren und in der Abwehr mehr auszuhelfen. Das gelang uns und wir konnten nun das Spiel offener gestalten. Beim 12:22 nahm der Gast eine Auszeit und wir stellten nun unsere Mannschaft um. Dadurch erspielten wir mehr Tore und uns gelang eine Aufholjagd zum 18:23, neun Minuten vor dem Ende. In den letzten Spielminuten ging uns die Puste aus, da wir ohne Auswechselspieler spielten, und am Ende verloren wir 20:28. Sehr positiv war, dass wir die zweite Halbzeit gewonnen haben und wir die Trainingsansätze im Spiel umgesetzt haben.
Es spielten: Johannes, Nico, Lukas, Jan, Levy, Till und Philipp