Niederlage der D-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Knittlingen 14:27 (6:13) Am Sonntag hatte die D-Jugend ihr zweites Heimspiel in der Bundschuhhalle in Untergrombach. Gegen den Gast aus Knittlingen hatte wir einen guten Start und konnten über 1:0 und 2:1 die Führung behaupten. Danach kam Knittlingen etwas besser auf und bis zum 4:4 in der achten Minute konnten wir gut mithalten, v.a. unser Spiel mit Einläufer klappte gut. Danach wurde aber unsere Chancenverwertung im Angriff schlechter und wir waren in einigen Abwehraktionen gedanklich zu langsam, sodass Knittlingen zu einfache Tore machen konnte. Nach guten Beginn und eigentlich ausgeglichenem Spiel, stand es dann trotzdem zur Halbzeit 6:13. Das Ziel für die zweite Halbzeit war, mehr als die sechs Tore in der Halbzeit eins zu erzielen und eine konzentrierte Abwehrarbeit zu liefern. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. In der 31. Minute stand es Dank einer guten Abwehr und einer guten Chancenverwertung 12:19. Erneut war es ein gutes Spiel mit Einläufern sowie einigen gelungen 1:1 Situationen. Diese gute Leistung konnten wir jedoch nicht bis zum Ende durchhalten, etliche freie Würfe wurden im Anschluss nicht verwertet und in der Abwehr waren wir nicht immer wach und erlaubten dem Gast leichte Tore. Dadurch ging das letzte Viertel leider 2:8 an den Gegner. Am Ende ein verdienter Sieg für den TSV, der die konstantere Leistung auf allen Positionen zeigte. Wir können auf die zwei ausgeglichenen Viertel stolz sein und mit dieser Leistung uns aufs nächste Spiel freuen. Es spielten: Anna-Lena, Leo, Nico, Lukas, Jan, Levy, Till, Emanuel, Philipp, Tino