Niederlage der HSG Damen im Auftaktspiel

Am vergangenen Samstag hatten wir unser erstes Saisonspiel gegen den TV Ettlingenweiher. Die Gastgeber machten von Beginn an ein schnelles Spiel und so gingen wir, auch den unzähligen Fehlpässen geschuldet, schnell in Rückstand. Bereits 15 Minuten nach Anpfiff lagen die Gegner 11:3 vorne. Auch durch die daraufhin genommene Auszeit schafften wir es nicht in unser Spiel zu finden und so fiel der Halbzeitrückstand mit 19:6 noch deutlicher aus. Erst in den letzten 20 Minuten des Spiels haben wir es geschafft unsere Leistung abzurufen. Wir haben angefangen kreativer zuspielen, in der Abwehr kompakter zu stehen und kamen generell zu mehr Torerfolgen.
Trotz der klaren Niederlage (36:19) haben wir nicht den Kopfhängenlassen und weitergekämpft.
Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und beim nächsten Spiel am Samstag so weiterzumachen, wie wir in den letzten 20 Minuten aufgehört haben.
Es spielten: Yasemin Ameti (Tor), Viktoria Lichtner (Tor), Kim Leven (2), Nadine Weissenberger (5), Veronika Schamne (2), Marie Lamminger, Nina Betz, Monika Hummel, Kimberly Bender, Ana Pacheco Ferreira (1), Angelika Grassel (5/5), Mirjam Kolb, Carolin Lackus, Susanne Sutschet (4)