Trotz Leistungssteigerung keine Punkte für die HSG Damen

Am vergangenen Samstag trafen die Damen auf die HSG Walzbachtal zum Kreisduell. Voller Motivation die Niederlage der letzten Woche wieder gut zu machen, starteten die HSG in das Spiel. Die ersten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. Leider konnte eine Überzahlsituation nicht intensiv ausgespielt werden. Durch unnötige Ballverluste und die schnelle Spielweise der Gegner gerieten wir zur Halbzeit mit 7 Toren in Rückstand (10:17). Nach der Ansprache des Trainers verlief das Spiel recht ausgeglichen. Dann zogen die Walzbachtaler aufgrund einiger Fehlpässe der Heimmannschaft im Angriff mit 3 schnellen Toren weiter davon. Die Damen ließen sich nicht unterkriegen, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Trainer Richard Agbonifo appellierte daran mehr als Team zu agieren denn als Einzelkämpfer und fordert weiterhin intensiven Einsatz. Leider spiegelt das Ergebnis (22:32) nicht den Kampfeswillen der HSG Damen wider, der bis zum Ende ungebrochen war. Jetzt heißt es weiter arbeiten um die ersten Punkte einfahren zu können.
Es spielten: Yasemin Ameti, Viktoria Lichtner (Tor), Kim Leven (2), Nadine Weißenberger (1), Marie Lamminger (1), Nina Betz, Monika Hummel, Mareike Maier, Ana Pacheco Ferreira (4), Angelika Grassel (9/5), Mirjam Kolb (1), Carolin Lackus, Susanne Sutschet (4), Patricia Ringel