Niederlage in eigener Halle

HSG 2 – TSV Neudorf 27:34 ( 10:17 )

Die HSG begann unkonzentriert und konnte sich bei dem sehr gut augelegten Torhüter Luca Pravez bedanken, der bis zur 13. Spielminute ( 4:8 ) etliche Großchancen vereitelte. Gleichzeitig scheiterte die eigene Mannschaft in der folgenden Phase 6 mal in Folge leichtfertig am gegnerischen Keeper. So konnte Neudorf auf 6 : 13 davon ziehen. Nach einer Auszeit schoss die HSG 3 Tore in Folge und konnte die Partie offen halten. Im zweiten Spielabschnitt zeigte Jannik Schlegel seine Fähigkeiten und sorgte beinahe im Alleingang für Spannung im Spiel. Bis zur 51. Minute ( 24:29 ) schien noch einiges drin zu sein, jedoch wurden in dieser Phase unnötige Fehler begangen und überhastet abgeschlossen. Am Ende bleibt die Erkenntnis, daß mit der Leistung des 2. Abschnitts insgesamt mehr möglich gewesen wäre.

Es spielten für die HSG: Luca Pravez, Stephan Modery ( Tor ), Tobias Holler, David Fischer ( 1 ), Johannes Berghöfer ( 2 ), Tilman Gorenflo ( 1 ), Volker Modery, Niklas Scipio, Dirk Holler ( 4/1 ), Tobias Bartsch ( 2 ), Heiko Holler ( 3 / 1 ), Daniel Recktenwald ( 3 ), Julian Wörteler ( 3 ), Jannik Schlegel ( 8 )