Robert Hotz vertritt die HSG Jugend beim Talentiade Verbandsentscheid

Zum Verbandsentscheid der diesjährigen Handballtalentiade schafften es Robert Hotz und Luis Bräutigam aus der HSG Jugend. Da Luis krankheitsbedingt ausfiel, durfte/musste Robert einziger Vertreter des Vereines sein. 50 Kinder trafen sich dazu am Sonntag, den 12.6.2016, in Bammental bei Heidelberg, nachdem sie es zuvor schon im Kreis- und Bezirksentscheid unter die Besten geschafft hatten. Neben den Spielen Handball und Würfelball auf dem Kleinfeld mussten die aus allen Vereinen gemischten Mannschaften vier Stationen durchlaufen, bei denen nicht nur koordinative Fähigkeiten gefragt waren, sondern auch Ballgefühl und Geschicklichkeit. Robert absolvierte seine Übungen mit Konzentration und großer Motivation. Die Spannung über die Platzierung stieg nicht nur bei Robert, sondern auch bei seinen mitgereisten Eltern und dem kleinen Fanclub (Trainerin Elli Leibold mit Emma und Leo), schließlich hatte die Konkurrenz an diesem Tag auch nicht geschlafen. Am Ende konnten sich alle mit Robert über einen herausragenden 8. Platz (von 50) freuen, dazu gab es noch eine Präsente und einen Gutschein für einen Sporttag auf der Sportschule Schöneck. Herzlichen Glückwunsch Robert!