HSG Jugend erfolgreich beim Sommerturnier in Helmsheim

Am vergangenen Sonntag waren vier Jugendmannschaften der HSG zu Gast beim Handballturnier der SG Heidelsheim / Helmsheim. Die 16 Minis durften in drei Spielen auf dem großen Feld und an zwei Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen. Verdient erhielten alle zum Abschluss eine Medaille. Spannend bis zum Ende war der Verlauf des E-Jugendturniers. Nach einem unglücklich verlaufenden Halbfinalspiels, war der Jubel nach dem gewonnen 7-m-Werfen über einen hervorragenden dritten Platz umso größer. Die weibliche D-Jugend der Mädchen konnte die ersten beiden Spiele deutlich für sich verbuchen. Beim Spiel gegen den Ortsnachbarn aus Neuthard /Büchenau taten sich beide Teams schwer und man trennte sich mit einem Unentschieden. Gegen die überzeugenden Gegner aus Ketsch zeigte die HSG Mädchen nochmal ihr bestes und konnten mit lediglich einer Niederlage den 2.Platz erreichen. Für die D-Jugend männlich war das Turnier leider schon nach den Gruppenspielen zu Ende. Für das Engagement und den Kampfgeist aller Jugendmannschaften gab es von den Trainern Katja, Susanne, Carsten und Elli großes Lob.