Sieg für die HSG-Herren zum Hinrundenabschluss

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Sulzfeld/Bretten 29:22 (16:9)
Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen unsere Herren die Mannschaft der SG Sulzfeld/Bretten in der wieder einmal gut gefüllten Bundschuhhalle. In den vergangenen Spielzeiten hatte man stets Probleme in Spielen gegen die SG. Es war also Vorsicht geboten. Die HSG kam zunächst schwer in das Spiel, konnte sich bis zur Halbzeitpause aber etwas deutlicher absetzen. Unsere Mannschaft konnte mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Zu fehlerhaft agierten unsere Männer sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Auch nach dem Seitenwechsel fand die HSG nie wirklich zu ihrem Spiel. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. So gehen unsere Herren als Herbstmeister in die wohlverdiente Weihnachtspause und bleiben in eigener Halle ungeschlagen. Eine durchwachsene Leistung reichte aus, um die zwei Punkte sicher in Untergrombach zu behalten. Insgesamt merkte man unserer Mannschaft an, dass die Pause nun zum richtigen Zeitpunkt kommt. Mit der bisherigen Saison kann die HSG sehr zufrieden sein. Mit 18:4 Punkten wurden die Erwartungen bislang weit übertroffen. Es gilt nun, auf dem Boden zu bleiben und sich ab Januar konzentriert auf die sicherlich harte Rückrunde vorzubereiten. Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns sowohl in eigener Halle als auch in der Fremde das ganze Jahr über großartig unterstützt haben. Die HSG-Herren wünschen allen Zuschauern, sonstigen Unterstützern und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir sehen uns am 21.01. in der Sporthalle Bruchsal wieder.
Spieler HSG: Nick Wilhelm & Fabian Hartmann (Tor), Max Weickum (8), Jakob Lamminger (4/3), Stefan Lamminger (4), Alex Max (3), Jan-Erik Max (3), Jannik Schlegel (2), Florian Mohler (2), Luis Benz (1), Sebastian Raviol (1/1), Ben Kunkelmann (1), Simon Heß, Jannis Seitner