Siegesserie der E-Jugend hält an

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Hambrücken/Weiher 19:15 (11:7)
Am letzten Spiel der Hinrunde empfing die E-Jugend unseren Tabellennachbarn Hambrücken/Weiher. Erfreulich war, dass alle Spieler da waren, sodass unser Kader 14 Handballer umfasste. In der ersten Halbzeit spielten wir im 2 mal 3 gegen 3, wobei das Spielfeld in eine Abwehr- und eine Angriffshälfte aufgeteilt ist. Die SG konnte das erste Tor dieses Spiels erzielen. Erfreulicherweise die einzige Führung für die Gäste während des Spiels. In der Abwehr konnten wir die Angriffe der Gegner unterbinden und bei den wenigen Abschlüssen war unser gut aufgelegte Torwart zur Stelle. Durch schönes Passspiel und durch einige Freiläufe konnten wir uns selbst in gute Abschlusspositionen bringen. Trotz nicht immer guter Chancenverwertung konnte wir zur Halbzeit eine 11:7 Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit fast das selbe Bild, wobei unsere Abwehr jetzt öfters mit der Zuordnung überfordert war und wir oft erst in höchster Not den Ball nochmal rausprellen konnten. Dies war bedingt durch das offensive 6 gegen 6 Spielsystem, mit dem beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten hatten. Im Angriff konnten wir uns weiterhin freilaufen und durch sichereres Passspiel konnten wir uns bis auf 17:10 zehn Minuten vor dem Ende absetzen. In den letzten zehn Minuten konnte die SG ihre Chancen besser nutzen, während wir noch an unserer Torgefahr arbeiten müssen. Am Ende steht ein verdienter 19:15 Sieg über unseren Tabellennachbarn und ein sehr guter dritter Tabellenplatz mit 12:4 Punkten zur Saisonhälfte. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen, und alle sichere Anspielstationen und Passgeber waren.
Es spielten: Lukas, Leo, Nils, Fiona, Anna-Lena, Lukas, Jan, Philipp, Levy, Emanuel, Thomas, Ansgar, Till
Trainer: Markus Mangei