Schlechte Torausbeute verursacht hohe Niederlage der weibl. C-Jugend

TG Eggenstein – HSG Bruchsal/Untergrombach 28:11 (18:7)   Die erste Halbzeit unserer Mädels verlief sehr schleppend. In der Abwehr schafften wir es nicht, die stärkste Spielerin des Gastgebers in den Griff zu bekommen. Im Angriff fehlte hingegen der Zug zum Tor. Sobald der Durchbruch gelang, schafften es unsere Mädels selten, den Ball Richtung Tor zu bringen.  In der zweiten Hälfte lief es deutlich besser. In der Abwehr standen unsere Mädels sehr stabil und unterbrachen durch tolles Aushelfen und konsequentes Zumachen der gegnerischen Spielerinnen den Angriff der TG. Auch im Angriff zeigten unsere Mädels durch schöne Spielzüge und eins gegen eins Situationen, zu was sie eigentlich in der Lage sind. Leider belohnten sich die Mädels zu selten für die tollen Aktionen und verwandelten ihre Torchancen zu selten im gegnerischen Tor.   Am Ende kann man trotzdem sehr zufrieden sein. Das Ergebnis spiegelte die gezeigte Leistung der HSG nicht wider. Die Mädels zeigten insbesondere in der zweiten Hälfte des Spiels, dass sie spielerisch mit jeder Mannschaft mithalten können. In den kommenden Wochen gilt es nun, an der Torausbeute zu arbeiten und den Ablauf der Spielzüge zu verinnerlichen, um sich bei den nächsten Spielen mit einem besseren Ergebnis zu belohnen.    Es spielten: Eva H., Sophia H., Lara B. (3), Melody F. (1), Melisa M. (1), Caroline H., Joana A., Ronja Z. (6), Nil A., Annika P.