HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Kronau Östringen 18:23

Am 23.10. empfingen wir in Untergrombach unseren Gegner aus Kronau/Östringen. Wie zu erwarten war dieses spiel ein offener Schlagabtausch, so konnte sich in der ersten Halbzeit niemand entscheident absetzten, und wir gingen mit 9:10 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann wie die erste bis sich dann die Mischung aus Routine und Jugend der Gäste Tor um Tor durchsetzte. Mit einem Zwischenspurt vom 13:15 zum 14:21 setzten sich die Gäste dann uneinhohlbar ab. Mit viel Kampf aber auch leichten konditionellen defiziten kämpfte man sich dann noch zum Endstand von 18:23.

Es spielten: Pfeiffer Bianca, Bohn Alena (1), Lichtner Viktoria, Hoffmann Jessica, Pacheco Ferreira Ana (1), Streit Michaela (7/5),Hofmann Susanne (1), Hummel Monika (1), Brendelberger Carmen (3), Ameti Yasemin, Ringel Patricia, Leibold Elisabeth (4), Rebekka Kolb

TV/HC Odenheim – HSG Bruchsal/Untergrombach 14:20

Mit hohen Erwartungen nach zwei verlohrenen Spielen fuhren wir nun zu unserem Gastgeber TV/HC Odenheim, der sich auch nicht kampflos geschlagen geben wollte. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet zu einer Abwehrschlacht und so gingen wir mit einem 6:8 in die Halbzeit. Wie schon in der ersten Hälfte fand der Gastgeber im Angriff kein durchkommen und wir konnten aus einer sicheren Abwehr heraus Tempogegenstöße laufen und verwerten. In diesem Spiel reichten uns starke 15 Minuten um einen sicheren Vorsprung herauszuspielen, den wir dann locker bis zum Abpfiff verwalten konnten. So ging das Spiel mit 14:20 aus.

Es spielten: Pfeiffer Bianca, Lichtner Viktoria (1), Hoffmann Jessica, Pacheco Ferreira Ana (1), Streit Michaela (6/3),Hofmann Susanne, Hummel Monika (3), Ameti Yasemin, Ringel Patricia, Leibold Elisabeth (3), Rebekka Kolb, Weissenberger Nadine (2), Willms Katrin (4/4)

HSG Bruchsal/Untergrombach – Heidelsheim/Helmsheim 16:27

Am 06.11. kamen die schwer einschätzbaren Gegner aus Heidelsheim/Helmsheim. Mit zwei Spielerinnen aus ihrer ersten Mannschaft verstärkt, spielte der Gegner ganz locker auf und setzte am Anfang sogar eine Linkshänderin auf Rückraum Links. Es konnte sich am Anfang wieder keine der beiden Mannschaften absetzen, bis dann die erwähnte Linkshänderin und ihre Torfrau loslegten. So erhöhten sie den Abstand von einem 5:5 bis zur Halbzeit zu einem 7:12. Nach der Halbzeitpause kamen wir einfach mit der Torfrau nicht klar, die so gut wie jeden Wurf gehalten hatte. Die Manschaft war offensichtlich frustiert und hatte darauf keine passende Antwort. Das spürte man dann im ganzen Spiel. Die Abwehr wurde nachlässig und im Angriff fuhr man sich nach Ballverlust den ein um anderen Konter ein. So gelang dem Gegner natürlich alles, und Bälle die normalerweise nicht zu einem Tor geführt hätten gingen rein. Deshalb geht das Ergebnis von 16:27 auch voll in Ordnung. Für uns heisst es jetzt Kopf hoch und viel Wurftraining.

Es spielten: Pfeiffer Bianca, Lichtner Viktoria, Hoffmann Jessica, Pacheco Ferreira Ana, Streit Michaela (7/3),Hofmann Susanne, Willms Katrin (3/2) Hummel Monika (2), Ameti Yasemin, Ringel Patricia, Leibold Elisabeth (2), Rebekka Kolb, Brendelberger Carmen (2)

— Löffelhardt Fliesen GmbH Unterweingartenfeld 2 76135 Karlsruhe

Telefon: 0721-57091-0 Telefax: 0721-5709135 Mobil:0175-4397215 E-Mail: Timo.Maier@loeffelhardt.com http://www.loeffelhardt-fliesen.de

Gesellschaft mit beschränkter Haftung Sitz der Gesellschaft: Heilbronn Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 727682 Geschäftsführer: Günther Axtmann und Ulf Steinhart