Unentschieden der weiblichen B-Jugend

SG MTV/Leopoldshafen – HSG Bruchsal/Untergrombach           17:17 (9:8)   Am Sonntag, 12.02.23, trat unsere weibliche B-Jugend auswärts gegen die SG MTV/Leopoldshafen an. Auch wenn wir ersatzgeschwächt mit nur einer Auswechselspielerin antraten, wollten wir unbedingt die Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel. Die SG MTV/Leopoldshafen erwischte eindeutig den besseren Start und lag in der 13. Spielminute bereits mit 6:1 in Front. Dann kamen unsere Mädels jedoch immer besser ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause drehte die HSG auf. In der Abwehr stand man nun souveräner und auch die Angriffe wurden entschlossener nach vorne getragen, so dass man in der 37. Spielminute mit 14:11 in Führung gehen konnte. Leider wurde das Spiel beider Mannschaften dann immer zerfahrener und bei uns schlichen sich gehäuft individuelle Fehler und unnötige Ballverluste ein. Dies hing natürlich auch damit zusammen, dass aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten langsam die Kräfte zur Neige gingen. Am Schluss kam es zu einer für uns etwas unglücklichen – aber letztendlich gerechten – Punkteteilung.   Es spielten: Annika Potthoff (7), Sophia Lea Hartmann (5), Ronja Zorn (2), Melisa Metovic (1), Melody Fleischer (1), Tuana Dannenmaier (1), Sophie Dannenmaier, Caroline Halter (Tor)