Niederlage der HSG-Damen gegen den Tabellenführer

TV Neuthard – HSG Bruchsal/Untergrombach 38:20 (17:10) Vergangenen Samstag (11.02.) waren die HSG Damen zu Gast beim Tabellenführer TV Neuthard. Ersatzgeschwächt durch Verletzungen, Krankheit und Urlaub nahmen sich die Damen vor das Beste aus der Situation zu machen. Leider geriet man durch Leichtsinnsfehler schnell in Rückstand. Am Ende der ersten Halbzeit konnte Mareike Maier durch einen direkten Freiwurf noch auf 17:10 verkürzen. Jedoch gelang es den Damen auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel zu kommen. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein, wodurch der TV Neuthard sich geschenkte Bälle abluchsen und leichte Konter laufen konnte. Trotz einer super Leistung von Kerstin Aberle, die mit ihren 9 Treffern einen Sahnetag erwischte, mussten sich die Damen letztendlich mit 38:20 geschlagen geben.   Hervorzuheben ist jedoch, dass die Damen der HSG durchweg kämpften und der Teamgeist durchgehend vorhanden war. Nun heißt es aufstehen, weitermachern und weiter kämpfen. Im Training wartet viel Arbeit, um die Variabilität in verschiedenen Spielsituationen zu verbessern und einen besseren Spielfluss zu erhalten. Dies soll dann im nächsten Spiel umgesetzt werden, wenn die Damen am 05.03.2023 bei der TG Neureut 2 zu Gast sind.   Es spielten: Corinna Sicko (Tor), Kerstin Aberle (9), Emma Becker (2), Jennifer Beims (1), Vanessa Hofheinz, Susanne Hofmann (1), Saskia Keidel, Carolin Lackus (1), Mareike Maier (4), Claudia Wohlfahrt (2)