Zwei Spiele, zwei Siege der HSG-Reserve

HSG Bruchsal/Untergrombach II – SG Heidelsheim/helmsheim III    32:27 (16:12)     Nachdem unsere Reserve vergangene Woche auswärts deutlich und ungefährdet die SG Odenhiem/Unteröwisheim II besiegte, stand am Samstag, den 21.10.17, das erste Heimspiel unserer zweiten Mannschaft an.   Dieses entwickelte sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. Den besseren Start in die Begegnung erwischten jedoch die Gäste. Nach sieben Minuten führten sie mit 3:5. Diese Führung war jedoch deren letzte Führung, denn unsere Mannschaft agierte in der Abwehr aggressiver und spielte die Angriffe souveräner aus. Dies hatte zur Folge, dass sich unsere Herren bereits in der 23. Spielminute mit einem 4-Tore-Vorsprung auf 12:8 absetzen konnten. Dieser 4-Tore-Vorsprung blieb bis zur Halbzeit beim Stand von 16:12 bestehen. Wie zu erwarten kämpfte sich die SG zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Spiel zurück und saß unserer Reserve rasch und teilweise mit nur einem Tor im Nacken. Letztmals war dies in der 43. Spielminute beim Stand von 22:21 der Fall. In der Folge schienen die Kräfte der Gäste nachzulassen und unserer Mannschaft gelang es das Spiel an sich zu reißen und sich über 24:21 auf 28:23 nach 48 Minuten abzusetzen. Eine unmittelbare Auszeit der Gäste brachte keine Wende mehr, denn in den verbleibenden Minuten agierte unsere Abwehr erneut agressiv und aufmerksam und unsere Herren spielten die Angriffe sehenswert aus. Verdient gingen unsere Herren daher nach 60 Minuten mit einem 32:27 Sieg aus der heimischen Halle, der jedoch hart umkämpft war.   Wichtig war in diesem Spiel die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, bei denen wir uns recht herzlich bedanken wollen. Über ähnliche Unterstützung würden wir uns auch am kommenden Samstag, den 28.10., um 19:00 Uhr beim Auswärtsspiel gegen sie SG Graben-Neudorf III in der Erich-Kästner-Halle in Neudorf freuen!   Es spielten: Hans Lang (Tor), Jens Käpernick (7/1), Florian Jendrusch (6), Torge Hauschildt (6/1), Nadeem Butt (4), Lars Richert (4), Lukas Mohler (2), Daniel Fischer (1), Janosch Oberst (1), Gunter Weiß (1).