Zweite Mannschaft gewinnt erneuten Krimi gegen Sulzfeld

HSG Bruchsal/Untergrombach II – SG Oberderdingen/Sulzfeld 27:26 (13:12)

Das letzte Saisonspiel unserer Reservemannschaft am 14.04.2018 in der heimischen Bundschuhhalle Untergrombach glich einem Krimi.

Bedingt durch Startschwierigkeiten und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Stefan Lamminger, erwischten die Gäste in den ersten Minuten den besseren Start in die Begegnung, ehe unsere Männer aufdrehten und nach 15 Minuten mit 9:3 einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten und den holprigen Start kompensierten. Dieser Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit jedoch auf nur noch ein Tor Vorsprung zur Halbzeitführung von 13:12 zusammen.

Nach der Halbzeitpause wollte man die Schwächephase in den letzten Minuten der ersten Halbzeit vergessen machen und rasch einen komfortablen Vorsprung erspielen. Erst schien dieses Vorhaben zu gelingen, da man trotz Unterzahl eine 17:15 Führung erkämpfen konnte. Doch durch zu zaghaftes Abwehrverhalten in der Folge erzielten die Gäste Tor um Tor und erarbeiteten sich rasch einen 4-Tore-Vorsprung, der bis zur 51. Spielminute und dem Spielstand von 21:25 Bestand hatte.

Wie so oft in dieser Runde war es dann der Kampfgeist, der unsere Männer in dieser Phase im Spiel hielt und am Ende den Krimi auslöste.

Nach dem Tor zum 23:26 durch die SG Oberderdingen/Sulzfeld in der 54. Minute stand unsere Abwehr wie eine eins und der HSG gelang durch die Treffer von Daniel Fischer und Jakob Lamminger der Anschluss zum 25:26. Bei diesem Spielstand nahmen die Gäste ihre Auszeit, die unsere Herren nochmals nutzen, um sich mindestens mit einem Unentschieden vor heimischer Kulisse von der Runde zu verabschieden. Letztendlich konnte unsere Reserve durch zwei Treffer von Florian Jendrusch zum 26:26 und 27:26 das Spiel sogar noch drehen und das Rückspiel, genau wie das Hinspiel, mit einem Tor Unterschied gewinnen.

Die HSG bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den zahlreichen Fans, die uns über die gesamte Runde bei allen Spielen unterstützten! Ihr wart großartig!!!

Es spielten: Hans Lang & Tom Schäfer (Tor), David Kolb (6/1), Florain Jendrusch (6/2), Torge Hauschildt (5), Daniel Fischer (4), Jakob Lamminger (2), Gunter Weiß (1), Lars Richert (1), Nicolas Bär (1), Lukas Mohler (1), Benno Dopfer, Stefan Lamminger, Jan-Erik Max