Damen verteidigen Tabellenspitze

Am Sonntag traten die Damen der HSG Bruchsal/Untergrombach gegen die Odenheim/Unteröwisheimer an. Die direkten Verfolger im Kampf um die Tabellenspitze (die SG Heidelsheim/Helmsheim) hatten am Vortag große Fußstapfen mit einem deutlichen Sieg gegen Gondelsheim hinterlassen, dem wollten die HSG Damen in nichts nachstehen! Bis zum 9:1 in der 15.Minute lief auch alles rund, daraufhin nahmen die Gäste die erste Auszeit. Danach spielten sie etwas druckvoller und überraschten die heimische Abwehr, die sich etwas einlullen lassen hatte, immer wieder mit unerwarteten Würfen. Trotzdem ging es mit einem sicheren 12:4 in die Halbzeitpause. Trainer Michael Schierenberg forderte für die zweite Halbzeit noch mindestens die doppelte Anzahl an Toren – ob das nun tatsächlich utopische 24 Extratore sein sollten oder „nur“ noch einmal 12, sei hier Auslegungssache… Im Endeffekt wurden es dann plus 15 erfolgreiche Torwürfe der Gastgeber, während die Gäste (oder streng genommen fast nur die Nummer 14 der Gäste) es noch auf 6 Tore brachten. Insgesamt war in jeder Minute klar, wessen Einzelaktionen, Konter und zuweilen auch schönes Zusammenspiel siegreich bleiben würde. Die Mannschaften trennten sich mit 27:10. Doch es gilt nun, auch die letzten drei Spiele, die allesamt auswärts stattfinden, konzentriert und erfolgreich zu bestreiten! Vor allem das nächste Spiel am 27.2. um 18.00 in und gegen Heidelsheim/Helmsheim verspricht ein Krimi zu werden, in dem wir auf mehr Zuschauer und Unterstützer hoffen als in diesem Spiel.