Dezimierte HSG-Herren siegen in Heidelsheim

SG Heidelsheim/Helmsheim III – HSG Bruchsal/Untergrombach 18:36 (7:11)
Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Neuthard wollten die HSG-Herren nicht die nächsten zwei Punkte liegenlassen. Dabei musste man mit einer stark dezimierten Mannschaft in Heidelsheim antreten. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das zunächst von Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt war. Nach 12 gespielten Minuten konnte sich die HSG dann erstmals etwas absetzen (3:6). Beim Stand von 5:10 sah dann HSG-Spieler Dominik Balog wegen drei 2-Minuten-Strafen die rote Karte, was zu Kopfschütteln und Unverständnis nicht nur bei unserer Mannschaft, sondern auch bei der SG und ihren Anhängern führte. Leider fehlte dem Schiedsrichter bei dem Verhängen der Strafen an diesem Tag oftmals das Fingerspitzengefühl, weshalb der Spielfluss in einem eigentlich sehr fairen Spiel oftmals unnötig litt. Trotz langer Unterzahl ging unsere Mannschaft mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause. In der Kabine sprach Trainer Dozic die zwei Schwachstellen im HSG-Spiel, die schwache Chancenverwertung und das eher behäbige Spiel nach vorne, an. Diese zwei Punkte konnte die HSG dann auch verbessern; über eine gute Torhüterleistung spielte unsere Mannschaft schnell nach vorne und zog Tor um Tor davon. Am Ende konnte die HSG einen doch deutlichen Auswärtssieg einfahren. Die HSG-Herren nahmen also zwei wichtige Auswärtspunkte mit nach Hause und bleiben am TV Neuthard dran. Am nächsten Samstag (21.10.) empfängt die HSG in der Sporthalle Bruchsal die SG Graben/Neudorf III. Anwurf ist um 19:00 Uhr. Spieler HSG: Tom Schäfer & Patrick Junge (Tor), Stefan Lamminger (10/3), Manuel Zwecker (9), David Kolb (6/1), Florian Mohler (4), Dominik Balog (2), Lukas Mohler (2/1), Tobias Bartsch (2), Niko Oestreicher (1)