Vers

Herren: HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Sulzfeld/Oberderdingen 35:34 (15:18)

Im letzten Saisonspiel herrschte, trotz eines erfolgreichen Abschlusses, vor allem eines: Lethargie. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte man vielmehr träge mit, als das Heft selbst in die Hand zu nehmen und das Spiel zu gestalten. Man ließ den durchaus agilen, allerdings auch nur auf die Mitte zentrierten Angriff der Gastgeber ungestört und oftmals frei zum Abschluss kommen und brachte es im Gegenzug nicht fertig ihre gänzlich offene Abwehr zu überlaufen. Dies resultierte in einem drei Tore Rückstand zur Halbzeit, der mehr als inakzeptabel war, gemessen an dem vorgenommen Ziel. Nach dem Wiederanpfiff gelang es über eine gezielte Manndeckung den Angriff der SG kurzweilig aus dem Takt zu bringen und dennoch dauerte es bis zur 14. Minute bis endlich der Ausgleich zum 28:28 fiel. Vor allem durch erhöhten Druck von den Halbpositionen gelang es nun immer häufiger die jeweiligen Außenspieler frei zu spielen, welche dann frei zum Schuss kamen. Andererseits waren diese Treffer auch bitter nötig um die vielen erfolgreichen Abschlüsse der SG zu kompensieren. Deshalb gelang es nicht sich von den Gastgebern abzusetzen, jedoch lag man zwei Minuten vor Ende der Partie mit zwei Zählern in Front und konnte diesen routiniert über die Zeit hinaus sichern.

— Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de