Deutlicher Sieg der HSG-Herren zum Saisonabschluss

HSG Bruchsal/Untergrombach – SSC Karlsruhe 37:25 (18:14) Zum Saisonabschluss zeigte unsere 1. Mannschaft noch einmal eine meisterliche Leistung und besiegte den Vizemeister aus Karlsruhe deutlich. Vor dem Spiel erfolgte die Meisterehrung, durchgeführt vom Vorsitzenden des Bezirks Alb-Enz-Saal, Uwe Grammel. Nach einem ausgeglichenem Beginn setzte sich die HSG Mitte der ersten Halbzeit erstmals auf vier Tore ab. Auch bedingt durch eine doppelte Unterzahl, konnten die Gäste nach einem 4:0-Lauf zum 13:13 ausgleichen. Doch nach Ende der 2-Minuten-Strafen gelang es unserer Mannschaft, den vorherigen Abstand bis zur Halbzeitpause wiederherzustellen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann die Karlsruher, die in der 34. Spielminute den Anschlusstreffer zum 18:17 erzielen konnten. Doch die HSG schaltete anschließend wieder einen Gang höher und setzte sich bis zur 46. Spielminute auf acht Tore ab (27:19). Die Gäste waren geschlagen, bis zum Spielende wuchs der Vorsprung noch auf 12 Tore an. Vor dem Spiel hatte der SSC die Frage aufgeworfen, wer denn nun wirklich die bessere Mannschaft sei. Diese Frage konnte man dem Zweitplatzierten eindrucksvoll mit diesem deutlichen Sieg beantworten. Unsere Herren zeigten zum Abschluss noch einmal, warum sie die 1. Bezirksliga in dieser Saison mit 41:3 Punkten dominierten und mit deutlichem Vorsprung auf den Zweitplatzierten (27:17 Punkte) die Meisterschaft feiern konnten. Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei ihrem Meistertrainer Thorsten Elsner, bei ihren Zuschauern, die noch einmal zahlreich erschienen waren, für ihre großartige Unterstützung während der Saison und bei den HSG-Verantwortlichen für die geleistete ehrenamtliche Arbeit, die coronabedingt in dieser Saison mit einem höheren Aufwand verbunden war. Spieler HSG: Tom Schäfer, Hans Lang & Michael Friedle (Tor), David Kolb (6/1), Max Weickum (6), Philippe Gramm (5), Florian Mohler (4), Dominik Balog (4), Tobias Bartsch (3), Stefan Lamminger (3), Simon Heß (3), Sebastian Raviol (2), Manuel Zwecker (1), Jannik Schlegel