Unglaublicher Schlussspurt gegen den TSV Neudorf bleibt unbelohnt

HSG Bruchsal-Untergrombach : TSV Neudorf 28:30 (14:21) Zu ungewohnter Stunde empfing die HSG-Sieben am Donnerstagabend die Herren des TSV Neudorf. Nach dem schmerzlichen Punktverlust im Hinspiel hatte man sich einiges vorgenommen. Doch es kam alles anders: In der Abwehr war man den berühmten Schritt zu spät und ließ sich bereits mit einfachen Aktionen überlisten. So geriet man im Laufe der ersten Hälfte immer weiter ins Hintertreffen. Nach der ersten halben Stunde lag man mit 14:21 hinten. In der zweiten Halbzeit sollte es also wieder einmal „nur“ darum gehen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch auch das kam ganz anders: Als noch etwa 20 Minuten zu spielen waren, reagierte Jens etwas zu heftig als ihn sein Gegenspieler im Gesicht traf und musste mit Rot runter. Doch statt nun völlig überrannt zu werden, riss sich die Mannschaft zusammen und fasste sich ein Herz. Wie entfesselt aufspielend konnte man den Abstand Tor um Tor aufholen und dem Gegner war die steigende Nervosität mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher anzumerken. Am Ende war der Abstand aber zu groß und man musste sich nach einem unglaublichen Schlussspurt mit 28:30 geschlagen geben. Das nächste Spiel der Herren ist am 22.Februar in Odenheim. Es spielten: Lang, Mangei (Tor); Lamminger 5/1, Hauschildt 5, Nowak 4, Zwecker 4, Dochat 3, Fischer 2, Käpernick 2/1, Wörteler 1, Kolb,S. 1, Kolb,D. 1, Sohns, Oberst