Versöhnliches Ende beim letzten Heimspiel

HSG Bruchsal/Untergrombach – TG Neureut II 22:21; (12:13)
Beim letzten Heimspiel der Landesligasaison trafen die Damen der HSG Bruchsal/Untergrombach auf das Team der TG Neureut II. Die Damen starteten gut ins Spiel und gingen mit 2 Toren in Führung. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnten die Heimmannschaft durch eine gute Abwehrarbeit und einem flüssigen Angriffsspiel das Spiel offen gestalten. Ende der 1. Halbzeit kam ein Leistungseinbruch, sodass die Gäste mit 3 Toren in Führung gehen konnten. Doch die HSG Damen gaben nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeitpause auf 1 Tor heran.
Die in der Halbzeit besprochenen Punkte wurden nach dem Wiederanpfiff konsequent umgesetzt. So entwickelte sich im zweiten Spielabschnitt ein spannendes Spiel, bei dem es keiner Mannschaft gelang sich entscheidend abzusetzen. In der 55 Spielminute konnten unsere Mädels erneut mit 20:19 in Führung gehen. Trotz zweimaliger Unterzahl konnte der knappe aber verdiente Vorsprung in einer äußerst spannenden Schlussphase über die Zeit gerettet werden. Mit diesem Sieg im letzten Heimspiel der Saison belohnten sich die Damen der HSG Bruchsal/Untergrombach für die Trainingsleistungen der letzten Wochen sowie für die zurückliegenden Saison, in der man trotz einiger Enttäuschungen den Kopf nie hängen lies!
Am 28. April 2019 treffen die Damen in ihrem letzten Spiel auf die Rhein-Neckar-Löwen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Östringen. Die Damen freuen sich auf Ihre Unterstützung.
Es spielten: Viktoria Lichtner (Tor), Corinna Sicko (Tor), Yasemin Ameti (Tor) Kim Leven 5, Veronika Schamne 1, Marie Lamminger 1, Nina Betz 2, Mareike Maier, Angelika Grassel 10/2, Mirjam Kolb 3, Carolin Lackus, Ramona Kritzer, Kimberley Bender, Andreas Hillenbrand (Trainer)