Zusammenstellung der Jugendstaffeln abgeschlossen Jugend in der Landesliga

Mit der Zusammenstellung der Jugendstaffeln hat nun der Badische Handballverband (BHV) die Planungen für die Saison 2020/2021 abgeschlossen. Die Qualifikationen für die einzelnen Ligen konnten coronabedingt nicht stattfinden. Daher mussten die Zusammensetzungen der einzelnen Ligen auf andere Art und Weise ermittelt werden. Sowohl für die Jugendstaffeln im BHV, als auch für die Jugendstaffeln der beiden neuen Bezirke wurde für jede Altersklasse ein Ranking erstellt. Dieses Ranking basiert auf der Meldung für die Saison 2020/2021 sowie auf den Ergebnissen des älteren und des jüngeren Jahrgangs in der Saison 2019/2020 und dem älteren Jahrgang in der Saison 2018/2019. Es flossen sowohl die Spielklasse der Mannschaft wie auch die dort erreichte Endplatzierung in die Berechnung mit ein. Als Stichtag für das letzte Spiel wurde der 12.03.2020 festgelegt. Dabei ergab sich unter anderem, dass unsere männliche B-Jugend in der Saison 2020/2021 in der Landesliga spielen wird. Zum zweiten Mal in Ihrer „Jugendhandballkarriere“ dürfen unsere Jungs des Jahrgangs 2004/2005 somit in der Landesliga antreten. Dies haben sie sich aufgrund der Leistungen in den letzten zwei Jahren sicher verdient. Ein toller Erfolg für die Jugendarbeit der HSG.   Unterdessen hat unsere männliche B-Jugend in der vergangenen Woche als erste HSG-Mannschaft wieder das Training aufgenommen und ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Unter Beachtung der geltenden Hygienevorgaben der Landesregierung wird nun in den nächsten Wochen hauptsächlich an Kondition und Kraft gearbeitet. In dieser Woche werden nun unsere weiblichen Mannschaften (C- und B-Jugend) und unsere männliche C-Jugend das Training wieder aufnehmen.   Wann die Saison 2020/2021 starten wird, ist noch unklar. Der BHV plant dreigleisig und bereitet sich auf mehrere Versionen vor, die je nach Coronalage umgesetzt werden. Die erste Version befasst sich mit einem regulären Saisonstart im September. Bei der zweiten Version wird der Saisonstart in den November verschoben. Die dritte Version betrachtet den Worstcase mit einem Saisonstart ab dem 01.01.2021.   Für die Teams der HSG gilt es nun, das beste aus der Situation und den aktuell möglichen Trainingsmöglichkeiten zu machen.