Damen verlieren knapp nach deutlicher Leistungssteigerung 16:19

Nach dem etwas enttäuschenden Spiel in der Vorwoche empfingen unsere Damen diese Woche bereits die SG Graben-Neudorf zum Rückspiel. Im Hinspiel hatte man durch eine schlechte Torausbeute zu deutlich verloren, heute wollte man zeigen, dass der Leistungsunterschied nicht so deutlich ist, wie man aus dem Ergebnis des Hinspiels schließen könnte. Die Damen starteten konzentriert ins Spiel und ließen den Gästen zu keiner Zeit die Chance sich deutlich abzusetzen. Der Angriff gestaltete sich zu Beginn etwas unsicher, die Pässe wurden unsauber gespielt und durch Konter der Gegner quittiert, die aber durch ein gutes Rückzugsverhalten meist entschärft werden konnten. Die SG blieb die ganze Halbzeit über eine Nase weiter vorne und so ging es mit einem 6:10 in die Pause. Nach der motivierenden Halbzeitansprache gingen die Damen nochmal mit neuem Kampfgeist in die zweite Hälfte. Die SG startete besser und schaffte es den Vorsprung auf 6 Tore zu erweitern, bevor die Damen wieder aufwachten und Schlag um Schlag nachzogen. Durch eine Umstellung der Abwehr konnte die gute Rückraumschützin aus dem Spiel genommen werden und so konnte man den Ball in der Abwehr vom Tor fern halten. Am Ende mussten sich die Damen mit einem 16:19 geschlagen gegeben, was eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche als auch zum Hinspiel zeigt. Durch einen starken Zusammenhalt haben die Damen die zweite Hälfte im Vergleich sogar gewonnen.
Es spielten: Yasemin Ameti (Tor), Viktoria Lichtner (Tor), Kim Leven (2), Nadine Weissenberger (6/4), Marie Lamminger (3/1), Susanne Hofmann, Mareike Maier (1), Mirjam Kolb (2), Carolin Lackus, Nina Betz (1), Patricia Ringel (1) Trainer: Andreas Hillenbrand und Jens Käpernick