Weibliche C-Jugend erkämpft sich Unentschieden

HSG BruchsalUntergrombach –SG Stutensee/Weingarten 11:11 (24:24).

Amvergangenen Sonntag bestritten die HSG Mädels ihr erstes Heimspiel gegen die SGStutensee/Weingarten. In heimischer Halle wollte man eine deutlich bessereLeistung zeigen als in der vorherigen Woche.

Die Mädels startetenzunächst sehr gut in die Partie und konnten gerade im Angriff ihre Stärken gutausspielen. Auch in der Abwehr passierten deutlich weniger Fehler als in derletzten Woche. So konnten wir uns in den ersten Minuten eine stabile Führungaufbauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ etwas die Konzentration nach,sodass die SG nach 20 Minuten erstmals ausgleichen konnte (9:9). Trotzdemkonnten wir aufgrund der deutlich verbesserten Leistung mit der ersten Hälftesehr zufrieden sein.

Nach derPause entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir amAnfang die Oberhand behalten konnten. In der 29. Minute gerieten wir durch eine2 Minuten Strafe in eine Unterzahlsituation. Dadurch wurden unsere Mädels sehrverunsichert und es schlichen sich wieder einige einfache Fehler ein.  Dies nutzte die Mannschaft aus Stutensee, umerstmals an der HSG vorbei zu ziehen und sich einen drei Tore Vorsprung zuerspielen (18:21). Von da an gaben die Mädels alles, um wieder an die Gegnerheran zu kommen und konnten in der 44. Minute den Ausgleich erzielen (22:22).Die letzten Minuten entwickelten sich zu einem kleinen Handball-Krimi, in dembeide Mannschaften mit tollen Aktionen glänzten. Als nur noch 30 Sekunden aufder Uhr waren, lagen wir dennoch mit einem Tor zurück. Die HSG-Trainerentschieden sich für eine Auszeit und versuchten die Mädels noch mal etwas zuberuhigen. Dies half unserer Mannschaft, einen kühlen Kopf zu bewahren, undihnen gelang mit einer tollen Aktion der Treffer zum verdienten Unentschieden. Dieheimischen Zuschauer bejubelten den ersten Punkt der Mädels, der sich am Endeein kleines bisschen wie ein Sieg anfühlte.

Das nächsteSpiel der Mädels findet am 29.09.2019 um 13:20 Uhr gegen den FV Leopoldshafenstatt. Gegen diese Mannschaft war man bereits bei einem Turnier erfolgreich. Deshalbgeht man voller Motivation und mit einem tollen ersten Heimauftritt im Rückenin die kommende Trainingswoche.
  Es spielten: Eva B. (Tor), Viktoria M. (14), Ronja Z.(3), Annika P., Melisa M. (1), Sophia H., Joana A. (1), Chanuvi C., Lara B. (5)